In diesem Blog geht es um lachen, lachen und nochmals lachen!

Hier finden Sie eine große Sammlung von Witzen, Informationen, Sketchen, Kurzgeschichten, Zitaten, lustigen Bildern und lustigen Videos, die Sie aufheitern und zum Lächeln oder Lachen animieren. Lachen ist noch immer die beste und schnellste Medizin gegen alltägliche Sorgen!

Viel Spaß!

P.S.: Gern können Sie hier mitmachen! Siehe Kästchen rechts.

Dienstag, 29. November 2011

Denn Lachen hält gesund

++ Zitat ++

Denn Lachen hält gesund


Von Nicole Hess

Lachen ohne Grund: Das ist es, wozu sich eine Gruppe Männer und Frauen seit eineinhalb Jahren zweimal im Monat im Mannheimer Stadtteil Neckarstadt-Ost trifft. Unter Anleitung des Lachtrainers Reiner Hocke lachen sie eineinhalb Stunden lang gemeinsam.

Das Ganze nennt sich "Lachyoga" und ist Schabernack mit durchaus ernstem Hintergrund: Das Lachen soll den Lachenden in eine bessere Stimmung versetzen, seinen Körper mit Sauerstoff versorgen und sein Immunsystem stärken.


Hier geht es weiter:
http://www.rnz.de/HPHeadtitles_Metropolregion/00_20111129092203_Denn_Lachen_haelt_gesund_.html


Sonntag, 27. November 2011

Nach Lach-Yoga fühlen sich alle gelassener

++ Zitat ++

Nach Lach-Yoga fühlen sich alle gelassener

Stadtsportbund Seniorenfrühstück mit 140 Gästen – Nepal Lodh zeigt Übungen

Eversten - Lachen ist die beste Medizin: Von der Wahrheit dieser Volksweisheit überzeugte am Sonnabend der Yogameister Nepal Lodh im Stadthotel Eversten. Die Seniorenbeauftragte des Stadtsportbundes, Meike Dzemski, hatte zum Seniorenfrühstück mit „Lachyoga“ eingeladen.

Hier finden SIe den ganzen Artikel:
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Oldenburg/Artikel/2743487/Nach-Lach-Yoga-f%FChlen-sich-alle-gelassener.html

Freitag, 25. November 2011

Rene Marik - Rapante Rapante !!

Ach, des macht so nen Spaß !! pfpfffttt  ..... ;o) 


Lachen entstresst

Moin Moin !!!

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich (wieder) mit dem Thema "Lachen" in allen seinen Facetten, denn ich glaube, dass wir Menschen mehr von dieser "Droge" brauchen.

Als es mir vor einigen Monaten eine Weile nicht so gut ging, versuchte ich mich mit Lachen zu entstressen. Mir war diese Technik aus meiner früheren Arbeit als Atemtherapeutin bekannt. Dort fingen während Atemsitzungen Menschen spontan und lauthals an zu lachen, fast bis zum Lachanfall. Und egal wie schlecht sie vorher drauf waren, die Stimmung hatte sich geändert.

Ich ging also ganz bewusst dahin wo Menschen sind - ins Kaufhaus, den Park, einfach auf die Straße und versuchte, lachend mit Menschen in Kontakt zu kommen. Das war so manches Mal eine extrem schwere Aufgabe! Ich hatte den Eindruck, dass viele Menschen ihr Lachen verloren hatten. Und es stand die Frage im Raume:

Wie bringe ich andere zum Lachen, wenn es mir selbst nicht so gut geht?

Ich versuchte es einfach weiter. Lächelte die Menschen an, brachte einen dummen Spruch, oder lachte einfach frech mit, wenn ich andere lachen hörte.

Und: Meine Welt wurde schöner !

Dann rief ich diese Webseite ins Leben, in der jeder seine "Sachen zum Lachen" zum einstellen einsenden kann. Und auf Facebook ist das auch möglich. Hier freue ich mich auch auf Mitmacher, Youtube- und Witze-Poster:

https://www.facebook.com/lachen.ist.liebe



Vielleicht kommen wir auch ins Gespräch: 

Was bedeutet Lachen für euch?

Hat Lachen euch schon mal geholfen?



Donnerstag, 24. November 2011

Lachen ist wie ein Virus


+++ Zitat aus einem Artikel: +++

Vorsicht, ansteckend: Lachen ist wie ein Virus

Sich vor Lachen biegen, alles um sich herum vergessen und glücklich sein: Das taten die Teilnehmer der Hinterlobminger Lachsequenzen in St. Stefan mit Lachtrainerin Maria Kerbler.
Lachtrainerin Maria Kerbler (rechts außen) mit den Teilnehmern der Hinterlobminger Lachsequenzen in St. Stefan

Schon beim Begrüßen sind an diesem Abend nur lachende Gesichter zu sehen. Ein Lachen, das von innen kommt und aus den Augen jedes Einzelnen strahlt. Obwohl die meisten der acht Teilnehmer einander noch nicht persönlich kennen, fällt das Zusammenkommen herzlich aus.

Am Bauernhof Grasser in der Hinterlobming in St. Stefan ist zum wiederholten Mal das von Monika Grasser, Energetikerin und Sensitive Coach sowie Lachtrainerin Maria Kerbler initiierte Lachyoga angesagt.

Lesen Sie bitte hier weiter:
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/leoben/2885182/vorsicht-ansteckend-lachen-ein-virus.story 


Mittwoch, 23. November 2011

Lachen hilft - Wie der Körper die Seele beeinflusst

+++ Zitat +++

Lachen hilft
Wie der Körper die Seele beeinflusst

Körper und Seele gehören zusammen und beeinflussen sich gegenseitig. Geht es der Seele nicht gut, reagiert der Körper entsprechend. Andersherum wirkt schon die Haltung des Körpers schnell auf die Psyche. So machen hängende Schultern schlechte Laune.

Der Volksmund hat oft Recht: Er spricht etwa davon, «die Nase voll» zu haben. Ärger können wir «nur schwer verdauen», jemandem ist «zum Kotzen» und irgendwem «bleibt die Luft weg».

Körper und Seele beeinflussen sich, das weiß der Volksmund. Und tatsächlich kann sich Ärger zum Beispiel mit Magenproblemen und Dauerschnupfen bemerkbar machen, bei Angst können wir schlecht atmen.

Hier geht es weiter:

http://www.fr-online.de/gesundheit/lachen-hilft-wie-der-koerper-die-seele-beeinflusst,3242120,9587408.html

Dienstag, 22. November 2011

Mit Lachen den Stress besiegen

++ Zitat ++

Mit Lachyoga das Lachen lernen und den Stress besiegen

Nürnberg  - "Lachen ist die beste Medizin", sagt der Volksmund – und Inge Zink. Was die zertifizierte Lachtrainerin mit ihren 14 erwartungsfrohen Kursteilnehmern veranstaltet, wirkt nicht nur auf den ersten Blick skurril.

Ihre Wirkung verfehlt die diplomierte Fitness- und Ernährungsberaterin beim fast zweistündigen Lachyoga aber keineswegs. Mit einem traurigen Gesicht verlässt keiner der Lachyoga-Neulinge das Evangelische Familieninstitut.

„Ho-ho, ha-ha-ha! Ho-ho, ha-ha-ha”, lautet das rhythmische „Begrüßungslachen“, mit dem die Trainerin die anfänglichen Berührungsängste der mitklatschenden elf Frauen und drei Männer vertreibt. Nach einer kurzen Einführung zum Thema Lachyoga animiert sie die Neulinge mühelos zum engagierten Mitmachen.

Bitte lesen Sie hier weiter:
http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nz-sport/mit-lachyoga-das-lachen-lernen-und-den-stress-besiegen-1.1619006


Sonntag, 20. November 2011

Donnerstag, 17. November 2011

Mit einem Lachen zum „Sexiest Man Alive“

So kann's gehen!

--- Zitat ---

Bradley Cooper
Mit einem Lachen zum „Sexiest Man Alive“

Das US-Magazin „People“ hat Schauspieler Bradley Cooper zum „Sexiest Man Alive“ gewählt. Ausschlaggebend waren die blauen Augen und das Lächeln des Schauspielers.

 Hier ist der ganze Artikel zu finden:
http://www.focus.de/panorama/vermischtes/bradley-cooper-mit-einem-lachen-zum-sexiest-man-alive_aid_685175.html

Mittwoch, 16. November 2011

Artikel: Die Kraft des Humors


++ Lieben Dank Regine für die Abdruckgenehmigung ! ++

-------------------------------------------------------------------------------------------

Die Kraft des Humors

Beginnen wir mit einem kleinen Witz:

„Zwei Nachbarinnen unterhalten sich: „Mein Sohn meditiert jetzt. Ich weiß zwar nicht, was das ist, aber es ist auf jeden Fall mehr, als er früher gemacht hat. Da saß er ständig nur rum, ohne etwas zu tun.“

Humor und die Fähigkeit, über sich selbst und andere lachen zu können oder andere zum Lachen zu bringen, haben schon viele Menschen über widrige Umstände und Krisen hinweggeholfen. Humor bringt mehr Leichtigkeit ins Leben. Der Karikaturist Guillermo Mordillo sieht es so: „Nachdem Gott die Welt erschaffen hatte, schuf er Mann und Frau. Um das Ganze vor dem Untergang zu bewahren, erfand er den Humor.“

Etwas lustig zu finden, hat nicht nur mit dem Wechsel der Perspektive und dem Aufsetzen einer witzigen Brille zu tun. Humor entspringt den gleichen Wurzeln wie Kreativität und Erfindungen. Wenn die eigene Welt zu geregelt, zu ordentlich und zu vorhersagbar ist, kann sich bei zu strengen Regeln und einer stets verlässlichen Ordnung schnell Langeweile einstellen.

Sind die Verhältnisse hingegen völlig unsortiert, chaotisch oder reizüberflutet, wird dies eher als anstrengend und überfordernd erlebt. Im großen Durcheinander ohne erkennbare Ordnung können leicht Gefühle von Unsicherheit und Angst aufkommen. Zwischen diesen beiden Extremen - strenger Ordnung und buntestem Chaos - liegt die erfrischende Lebendigkeit, die als spannend empfunden wird, inspiriert und erfreut.

Wie viel Humor nun jemand versteht, hängt davon ab, wie er auf überraschende Wendungen und unerwartete, neue, kreative Kombinationen reagiert. Wie viel Chaos vertragen Sie? Bei welchem Ausmaß von Chaos fühlen Sie sich noch wohl?

An dem Punkt, an dem etwas völlig Unerwartetes eintritt und jemand überrascht wird, entscheidet sich, ob er sich vor Lachen ausschüttet, müde grinst, sich unangenehm berührt fühlt oder gar ärgert. Erscheint eine unerwartete Wendung zu bedrohlich, ist das gar nicht lustig, sondern bewirkt, dass sich jemand empört oder sich enttäuscht, frustriert oder wütend fühlt.

Das Wort Humor kommt vom Lateinischen ‚Umor‘ oder ‚Umoris‘ und bedeutet Flüssigkeit und Feuchtigkeit. Den Körpersäften - Blut usw. - wurde in der antiken Medizin eine wichtige Bedeutung gegeben. Der harmonische Fluss dieser Säfte galt als Basis für gute Stimmung und Gesundheit. Damit können wir auch heute noch etwas anfangen und unter Humor, großzügig interpretiert, den ‚freien Fluss der Lebensfreude‘ verstehen.

Humor ist individuell und persönlich. Können Menschen zusammen lachen, ist das sehr verbindend, überzeugend und bleibt im Gedächtnis. Denselben Humor zu haben, wird von vielen auch als wichtiges Element oder sogar als Voraussetzung für gelingende Freundschaft und Partnerschaft angesehen.

Nicht jeder teilt z.B. den Sinn für Absurdes wie im folgenden Witz: „Die Krankenschwester ist gerade dabei, einen Patienten aufzuwecken, als die Oberschwester hinzutritt: „Was machen Sie denn da?“ „Ich muss meinen Patienten unbedingt wach kriegen. Er hat vergessen seine Schlaftabletten einzunehmen.“ Ganz unterschiedliche Dinge lustig zu finden, kann zu verstörenden Missverständnissen führen.

Humor könnte definiert werden als: eine Gabe oder Persönlichkeitseigenschaft, die dazu befähigt, das gesamte Leben, andere Menschen, sich selbst, Unzulänglichkeiten im Leben, Schwierigkeiten oder Pannen heiter und gelassen aufzunehmen.

Wer lernt, mehr Humor und Lachen in sein Leben zu bringen, schafft sich damit viele Vorteile. Die eigene Stimmung wird heller. Kontakte und zwischenmenschliche Beziehungen verbessern sich, wenn anstatt mit einem kritischen Blick auf menschliches Verhalten und verbesserungswürdige Begebenheiten mit einem Augenzwinkern und Humor geschaut wird.

Um über Kuriositäten, Unhöflichkeit oder andere Zwischenfälle schmunzeln oder lachen zu können, anstatt sich aufzuregen, brauchen Sie Kreativität. Wie schon Wilhelm Busch so treffend sagte: „Humor ist, wenn man trotzdem lacht."

"Der Tourist findet in seinem kargen Frühstück einen winzigen Klecks Honig. "Ach", sagt er zum Kellner, "wie schön ist es doch hier bei Ihnen: Eine Biene haben Sie auch."

Gelingt es Ihnen jedoch immer öfter, ihren Humor zu finden und eine humorvolle Perspektive einzuschalten, werden Sie mit einem zufriedenen Lächeln auf Ihren Lippen, freundlichen, lachenden Mitmenschen, Gesundheit und Stressresistenz belohnt.

Um das Komische an einer Situation, in der Sie sich unangenehm berührt fühlen, zu entdecken, kann es helfen, sich selbst zu fragen: „Was würde ich hier lustig finden, wenn es einem anderen und nicht mir passieren wäre?“ Über andere zu lachen, fällt uns manchmal leichter, als über uns selbst zu lachen, weil wir dann nicht persönlich betroffen sind.

Wie können Sie humorvoller werden?


Indem Sie Humor und Lustigem mehr Platz in Ihrem Leben geben, täglich Witze lesen, Kabarett gucken oder hören oder auch lernen, selber Witze zu machen oder zu erzählen.

Jeder kann einen Witz erzählen, wenn er ihn vorher auswendig gelernt und das Erzählen etwas geübt hat. Um Dinge häufiger humorvoll zu sehen, können Sie auch den Profis über die Schulter gucken und analysieren, wie diese es anstellen, uns zum Lachen zu bringen.

Die am häufigsten angewendeten Stilmittel sind: das Knüpfen neuer Verbindungen von Dingen oder Sachverhalten, zwischen denen vorher kein Zusammenhang bestand;  Wortspiele mit Wörtern, die eine Doppelbedeutung haben und Übertreibungen.

„Ein Spatzenpaar sitzt auf einer Überlandleitung. Sie ist völlig zerknirscht und weint bitterlich. Er versucht sie zu beruhigen, allerdings ohne Erfolg. Schließlich piept er verzweifelt: „Nun glaub mir doch endlich. Ich habe nicht geheiratet. Der Ring ist von der Vogelwarte.“

Zum Abschluss dieser kleinen Einführung in die Welt des Humors mag ich noch ein nettes Beispiel für einen gelungenen Perspektivwechsel mit Ihnen teilen:

„Die Familie sitzt vor dem Fernseher und schaut sich eine Spielshow an. Als äußerst leicht bekleideten Tänzerinnen auftreten, sagt die Mutter zu den Kleinen: „So, jetzt ist Zeit für euch, schlafen zu gehen. Schaut mal, die Damen im Fernsehen haben sich auch schon fast ausgezogen.“

Leihen Sie sich doch öfter mal den Mut des Hofnarrs aus und überraschen Sie sich und andere mit Ihrem Humor.

Ich wünsche Ihnen von Herzen viel Freude dabei! Ihnen/Euch weiterhin einen schönen Herbst und eine gemütliche Vorweihnachtszeit -
mit herzlichen Grüßen aus dem sonnigen Köln-Lindenthal

Regine Göttert
- Dipl. Psych. -
Psychotherapeutin
Scheffelstr. 52
50935 Köln
Praxis: 0221 - 46 59 29
eMail:   kontakt@regine-goettert.de
Homepage:  www.regine-goettert.de
Facebook:  www.facebook.com/Psychotherapie.Coaching.Koeln

Dienstag, 15. November 2011

Witz: Beim Therapeuten ...

Jugendliche lesen jetzt bitte nicht weiter ...

+++

Ein Paar aus Stuttgart sitzt beim Therapeuten. Der Therapeut fragt: "Was kann ich für sie tun?" Der Mann antwortet: "Würdet Se uns bitte beim Sex zuschauen?"

Der Therapeut ist erstaunt über dieses Anliegen, stimmt aber zu. Als das Paar fertig ist, sagt der Therapeut: "Es tut mir leid, aber ich finde nichts außergewöhnliches an Ihrer Art Sex zu haben" und verlangt 80 Euro für die Sitzung.

Im folgenden Quartal wiederholt sich das Ganze: zweimal in der Woche kommt das Paar, hat Sex, bezahlt die 80,- Euro und geht wieder.

Nach einigen Wochen fragt der Therapeut: "Entschuldigen Sie die Frage, aber was genau versuchen Sie eigentlich heraus zu finden?"

Sagt der Mann: "Nix! Aber sie isch verheiratet, zu ihr könnet mer net, i bin au verheiratet, zu mir könnet mer also au net. Das Holiday Inn verlangt 150 Euro für oi Zimmer, das Graf Zeppelin 360 Euro. Wenn mir zu Ihne kommet, dann henn mir: a) a gut?s Alibi b) s koschtet uns nur 80 Euro und c) die Krankenkass erstattet uns 67,50 Euro zurück."  

Dank an Petra S.für diesen Witz!

Sonntag, 13. November 2011

Gedicht: Wird Zeit ...

Wird Zeit, dass du wieder träumst,
weil du sonst sehr viel versäumst.

Wird Zeit, dass du wieder lachst
und viel mehr Unsinn machst.

Wird Zeit, dass du wieder lebst 
und dich auch mal erhebst.

Wird Zeit!

unbekannt

Samstag, 12. November 2011

Freitag, 11. November 2011

Elvis Presley lacht ...

Na, wenn der Mann vor lauter Knutschen und Lachen auf der Bühne seinen Text nicht singen kann, sei ihm verziehen, oder? ;o)


Donnerstag, 10. November 2011

Ein Gedicht von Hans Kruppa


Ich stehe mit dem richtigen Fuß auf,
öffne das Fenster meiner Seele,
verbeuge mich vor allem was lebt,
wende mein Gesicht der Sonne entgegen,
springe ein paar mal über meinen Schatten,
und lache mich gesund.

Die gute Gisela Dombrowsky hat mir das zugesandt.
Vielen Dank, Gisela!
www.mit-lachen-zum-erfolg.de


Montag, 7. November 2011

Artikel - Lachen ist immer gesund

"Lachen ist immer gesund"
Ellen Müller

Von Ingeborg Hirsch

Die Lachyoga-Trainerin Ellen Müller spricht über die Heil- und Produktivkräfte der Heiterkeit - und darüber, in welchen Situationen Lachen nicht angebracht ist.

"Wiener Zeitung":
Frau Müller, lachen die Österreicher zu wenig?

Ellen Müller:
In einer Studie habe ich einmal gelesen, dass in Deutschland im Schnitt sechs Minuten pro Tag gelacht wird und in Österreich gar nur drei Minuten! Inwiefern dies belegbar ist, ist mir nicht wirklich bekannt. Allerdings denke ich, dass allgemein gar nicht genug gelacht werden kann.

Das Lachen ist eine Möglichkeit, das Leben in all seinen Facetten zu bewältigen, Distanz zu Problemen zu gewinnen und Nähe zu Menschen aufzubauen. Lachen - und auch Lachyoga - ist aus meiner Sicht keine Frage von Unterhaltung, sondern eine Frage der Haltung mir selbst und anderen gegenüber.

Bitte lesen Sie hier weiter:
http://www.wienerzeitung.at/themen_channel/wz_reflexionen/zeitgenossen/31418_Ellen-Mueller.html

Sonntag, 6. November 2011

Ein schlechter Witz ...


Der Sohn beobachtet eine brennende Kerze.

Mutter:
Junge, warum guckst du denn die Kerze so kritisch an?

Sohn:
Weil das Betrug ist, die Kerzen sind Betrug!

Wie kommst du denn darauf, mein Sohn?

Na, weil die immer kleiner werden!

Mutter: Aber mein Sohn, das ist doch normal bei Kerzen!

Sohn:
Aber nicht bei diesen! Hier steht doch auf der Packung: ‘Wachskerzen’!”

Dienstag, 1. November 2011

Oh happy day !!

Eines der besten Dinge, die man machen kann, wenn man deprimiert ist, ist tanzen. Mitswingen, lebendig werden, den Körper bewegen, damit auch die Seele wieder in Bewegung kommt.

Einen Song, den ich dafür prädestiniert finde, ist "oh happy day". Probier doch mal, nicht mitzuschwingen ....

Viel Spaß!


Diese Menschen haben nichts zu lachen. Bitte helfen auch Sie!

Impressum und Kontakt

Spirit & Marketing

Lebens- und Marketingberatung
Gudrun Anders
Ferberberg 11
52070 Aachen
Telefon: 0241 - 70 14 721
Fax: 0241 - 446 566 8


Webseiten:
www.marketingberatung-aachen.de

Blog zu Marketing:
www.marketingberatung-aachen/blogspot.com

Blog zu Spiritualität:
www.gurudrun.de

Blog für Autoren:
www.autoren-training.de